Montag, 15. Dezember 2014

#highly #motivated

Jo Leutee :)
Wir steigen wieder ein! Wir wollen wieder aktiv sein und wir werden wieder posten.
Unser Bauarbeiterschild, das anzeigen sollte, dass der Blog gerade im Umbau ist, hielt sich ein wackeres ganzes Jahr auf unserer Seite.
Tja irgendwie sind wir nicht mehr dazu gekommen. Jetzt wollen wir wieder starten und haben eigentlich gar nicht viel an unserem Design und Layout 'gebaut'. Also eigentlich nichts außer, dass wir mehr Randomdreiecke in den Header befördert haben. :D

Also wir haben ganz oft davon geredet und uns immer wieder gesagt, wir müssen wieder bloggen, aber irgendwann wurde das zu einer Klausel, die man automatisiert beantwortet hatte. "Ja müssen wir unbedingt wieder machen." Ungefähr vergleichbar mit der klassischen Situation, wenn man einem früheren Schulkamerad begegnet und sich gegenseitig sagt, dass man sich auf jeden Fall bald treffen und wieder mehr miteinander machen muss. Es wurde nichts draus. Jeder hat eben seine Verpflichtungen und Prioritäten, die viel zu oft vorgehen.

Naja so unproduktiv wir im Bloggerbusiness waren, desto mehr Zeit haben wir im letzten Jahr in Uni, Sport, Reisen und eben Weiterbildung in allen Bereichen gesteckt.
Um hier noch ein metaphorisches Bild einzubauen könnte man es mit einem Luftballon vergleichen.
Bei uns war nach dem Abi endgültig die Luft raus. Inzwischen sind wir aber wieder so voll getankt mit Luft (welche in dieser Metapher für Wissen, Lust und Freude steht), dass wir nun endlich dabei sind den Luftballon wieder platzen zu lassen und unsere gesammelte Luft in die Internetwelt hinauspusten wollen.

Ich hatte heute eine schlaflose Nacht, weil mir soo viele Ideen gekommen sind, die Theresa und ich nun endlich wirklich umsetzen wollen.
Aber kennt ihr das? Es gibt inzwischen soo viele Blogs und tolle krasse Menschen, die so gute Fotos knipsen und Texte schreiben und wunderbare Erlebnisse auf eine sehr professionelle Weise teilen. Diese Professionalität und damit zusammenhängende Perfektion der anderen hat uns zwar sehr inspiriert, aber oft gebremst, weil man das Gefühl hat da gar nicht mithalten zu können.
Aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man nur durch den Entwicklungsprozess besser werden kann. Wir sind leider noch keine HTML, CSS, Photoshop... Geeks und können vieles technisch nicht so umsetzen wie wir uns das vorstellen, aber das wird sich mit der Zeit schon ergeben.
Außerdem haben wir den Blog damals gestartet um für uns eben die Erlebnisse zu konservieren und auf einer geeignetereren Plattform als damals SchülerVZ zu präsentieren.
Und genau daran wollen wir auch weiter festhalten. Wir machen das, weil es uns viel Spaß bereitet und wir es mega feiern jetzt wieder die alten Posts zu lesen. Wenn das dann noch ein paar andere Leute interessant und lustig finden, dann umso besser und schön, aber eben nicht zwingend notwendig bzw nun kein Grund mehr, nicht weiterzubloggen.

Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass wir fast alle veröffentlichten Posts gelöscht haben. In dem Punkt wissen wir noch nicht genau, wie wir das demnächst handhaben wollen, aber wir werden auf jeden Fall dann mal in einer nostalgischen Woche Posts aus vergangenen Zeiten uploaden ;) Aktuell sind ja sogar noch ein paar öffentlich, aber wsl nicht mehr lang.
EDIT: jetzt habe ich doch wieder fast alle alten posts hochgelassen #entscheidungsopfer

So ich muss nun noch bis zehn in der Uni verharren und Vorträgen lauschen, aber zum Glück kann man diese Zeit nun produktiv für Dinge wie zb diesen Post nutzen.

Also um das abzuschließen, es wird hier in nächster Zeit wieder einiges kommen und es würde mich freuen, wenn ihr uns dabei begleitet ;)

 Hier noch ein zweetes Bild von Ceresa, damit ihr wieder wisst, wie wir aktuell aussehen ;)



Also lieber Leser hast du zufällig auch einen coolen Blog?

Dann poste ihn doch gerne in die Kommentare. Nach der ewigen Pause habe ich gemerkt, dass ich inzwischen viel zu selten andere Blogs besuche und bin deswegen wieder auf der Suche.


xoxo c*

Kommentare:

  1. Hey! Ich bin da ;)
    Und geografisch bin ich auch wahrscheinlich ganz nah :D
    Ich bin gespannt und freue mich, dass ihr zurück seid! Vielleicht sieht man sich jetzt ja mal an der Uni ;)

    Viel Spaß heute noch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey liebe toni :) oh das ist ja ne super coole rückmeldung, dass es noch menschen gibt, die auf unseren blog schauen :D
      ach cooli, bist du nun auch an der fau?
      eigentlich müssten wir mal zusammen mit olympia ne kooperation starten..bzw mit anderen bloggern ein bloggertreffen in nbg organisieren
      liebste grüße !

      Löschen